Aktuelles
Aug 11
gesendet von: Neue Rhön am 11.08.19 12:01 in General


Der Motorradstammtisch Fulda e.V. (Biker Union) führte zusammen mit dem Verein "Auszeit für die Seele" eine Demotour "Biker fahren gegen Krebs" durch. Motorradfahrende Mitarbeiterinnen der Klinik nahmen an dieser Demotour teil und die Klinik wurde der erste Anlaufspunkt.
Der Geschäftsführer begrüßte die Teilnehmer und lud hat zu Kaffee und Kuchen ein.

 
 

 
 
Vorstand des Vereins, Geschäftsführer und BU Stammtisch Fulda



Jun 25
gesendet von: Neue Rhön am 25.06.19 09:28 in General


Am Samstag, 22.06.2019, fand die Prämierung des Fotowettbewerbs 2019 statt. Zahlreiche Bilder wurden zum Thema "Unsere Rhön" eingereicht und die Jury hatte einiges zu tun, bis der Sieger und die Plazierten fest standen. 
Den ersten Platz belegte das Bild von Jannik Hohmann. Herr Severing, Geschäftsführer der Klinik und Vorstand des Förderkreises, überreichte den ersten Preis während des Sommerfestes.
 




Jun 24
gesendet von: Neue Rhön am 24.06.19 08:34 in General


Nachdem unsere Köche eine hervorragende Arbeit bei unserem diesjährigen Sommerfest geleistet hatten, durften sich bei einem alkoholfreien Cocktail des Saftwerkes erholen.
Danke für das tolle Essen. Ihr hattet euch die Auszeit verdient.
 




Jun 24
gesendet von: Neue Rhön am 24.06.19 08:29 in General


Am Samstag, 22. Juni 2019, fand unser Jahresfest in der Fachklinik statt. Viele ehemalige Patienten*innen hatten sich dazu eingefunden. Einen besonderen Dank gilt einem Patienten, der uns weibliche Mitarbeiterinnen mit einer Blume überraschte. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank.
 



Mai 25
gesendet von: Neue Rhön am 25.05.19 10:09 in General


Am Freitag, 24.05.2019, fand der monatliche Themenabend in der Fachklinik statt. Unser Koch Michael Pinnow, seit Februar diesen Jahres neu im Team der Küche, hatte sich um diesen Abend gekümmert. Das Essen fand großen Zuspruch in der Patientenschaft. Die Patienten wurden verwöhnt mit Spitzbuben, Salzekuchen vom Blech und Vogelsberger Beulches. Dazu gab es Zwiebel- und Specksoße. Ein weiteres Highlight war der Nachtisch: selbstgebackener Kuchen und Kaffee durfte natürlich dazu nicht fehlen.