Aktuelles
Mär 30
gesendet von: am in General


Vom 15.03.2016 bis 16.03.2016 fand in der Fachklinik Neue Rhön ein Seminar zum Thema: "Alkohol am Arbeitsplatz - geht jeden  an!" Am ersten Tag erhielten die Teilnehmer  Informationen zu den verschiedenen Erscheinungsformen des Alkoholismus, zum Behandlungskonzept der Fachklinik, was führt zu einer Suchtentstehung, wie kann man Äuffälligkeiten wahrnehmen und einschätzen und wie kann eine konstruktive Gesprächsführung stattfinden. Ein Rundgang durch die Klinik mit motivierten Patienten rundete den 1.Tag ab. Der 2. Tag begann mit einem Workshop. Das Thema: Training zur Gesprächsführung mit alkoholauffälligen Mitarbeitern. Nach der Mittagspause wurde das Thema "Nach der Therapie" angesprochen. Dazu gehörte u.a. die Gestaltung des Arbeitsplatzes und natürlich die Problematik des Rückfalls.
Das abschließende Feedback der Teilnehmer war überaus positiv und es wurde der Wunsch geäußert, sich bald einmal wieder in der Fachklinik Neue Rhön zu einem weiteren Seminar zu treffen.
 
 
 
 
 
Birgit Scharowsky (stg- DieMitarbeiter Berater GmbH) und Klaus Schmitt (Therapeutischer Leiter der Fachklink)



Ihr Name*

eMail Adresse*

Kommentare*
You may use these HTML tags:<p> <u> <i> <b> <strong> <del> <code> <hr> <em> <ul> <li> <ol> <span> <div>

Bestätigungscode*
 
Kommentar Hinweis






Wir bieten

- Geschlechtsspezifische Therapie
- Paartherapie
- Ergo-/Kreativ- und Arbeitstherapie
- Sporttherapie & Ernährungsberatung
- Kompetente Kinderbetreuung
- Beschulung der Begleitkinder vor Ort


Neue Rhön Flyer


Social /Netzwerken