Newsletter abonnieren


Aktuelles
Apr 9
gesendet von: Neue Rhön am 09.04.18 10:32 as General


Die Kinderbetreuung im Kindergarten der Fachklinik Neue Rhön wurde zum 1. April 2018 von der Diakonisches Werk Fulda übernommen. Wir freuen uns, nach dem Ausscheiden der Jugendhilfe Fulda, ein kompetenter Kooperationspartner gefunden wurde. Zum Start gratulieren wir dem Diakonischen Werk Fulda recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
 
 
v.l. Dagmar Vonderau (Diakonisches Werk Fulda), Gloria Severing (Neue Rhön), Maren Kubandt (Diakonisches Werk Fulda) Stefan Werner (Neue Rhön)



Apr 5
gesendet von: Neue Rhön am 05.04.18 17:10 as General


Ein 40-jähriges Dienstjubliäum ist ein Grund zum Feiern. Frau Elke Fischer aus der Personalabteilung feierte ihr Jubiläum in der  Fachklinik Mahlertshof, jetzt Fachklinik Neue Rhön. Vor 40 Jahren begann sie als Vertretung in der Personalabteilung. Das daraus einmal 40 Jahre werden würde, hat sie zu damaliger Zeit nicht erwartet. Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter feierten dieses Ereignis heute in einer Feierstunde. Dazu eingefunden hatte sich auch ihr Ehemann, sowie eine ehemalige Mitarbeiterin.
 



Mär 21
gesendet von: Neue Rhön am 21.03.18 11:46 as General


Am Samstag, 17.03.2018, fand der erste Brunch in der Fachklinik Neue Rhön statt. Zahlreiche Mitglieder hatten sich wieder dazu eingefunden und konnten sich in lockerer Atmosphäre mit den anwesenden Mitgliedern und Patienten austauschen.
Die Küche der Fachklinik Neue Rhön hatten dazu wieder ein tolles Büfett gezaubert.  Der nächste Brunch findet im Oktober d.J. statt.
 



Mär 20
gesendet von: Neue Rhön am 20.03.18 17:37 as General


Am 07. März 2018 fand der erste Fachtag in der Fachklinik Neue Rhön statt.  

Unter dem Motto "Aufbruch 2018 - Die Neue Rhön stellt sich vor" hatten sich zahlreiche Interessenten in der Fachklink eingefunden und verfolgten mit Interesse den Vorträgen. Frau Marita Kraus referierte zu dem Thema "Geschlechtsspezifische Aspekte  in der suchttherapeutischen Arbeit". Herr Stefan Werner, ärztlicher Leiter der Fachklinik, hatte sich das Thema
(Begleit-)kinder in der Therapie gewählt und der Geschäftsführer Herr Severing stellte die Fachklinik Neue Rhön vor. Nach intensiven Austausch und der Möglichkeit der Besichtigung der Fachklinik endete ein informativer Tag.
 




Feb 5
gesendet von: Neue Rhön am 05.02.18 17:29 as General


Die Fachklinik Neue Rhön veranstaltet im März ihren 1. Fachtag 2018 für Beratungsstellen unter dem Thema "Aufbruch 2018 - Die Neue Rhön stellt sich vor"
Den Flyer mit weiteren Informationen können Sie hier herunterladen.