Blog
Jun 5
gesendet von: am in General


Es ist vollbracht – unser Fotowettbewerb ist offiziell beendet: Die fachkundige Jury kam in dieser Woche zusammen und hat entschieden, das Siegerfoto steht also fest! Am Montag trafen sich Carina Wanninger (Rhön GmbH), Christine Röhling (Rhön-Magazin), Sabrina Mehler (Hünfelder Zeitung), Martina Baumann (Fachklinik Neue Rhön) und Gloria Severing (für den Förderkreis Rainmühle e.V.) in unseren Räumlichkeiten. Und die Entscheidung wurde den Damen wirklich nicht leicht gemacht. Denn über 100 Bilder haben uns von zahlreichen Hobbyfotografen aus der Rhön erreicht und ein Großteil überzeugte sowohl von der Qualität als auch vom Motiv.

 

„Wahnsinn, wie viele Bilder es am Ende geworden sind", staunte Gloria Severing. „Und man merkt, dass sich die Menschen hinter der Kamera wirklich viele Gedanken gemacht und keine Mühen gescheut haben." So gab es nämlich Landschaftsfotografie aus ganz besonderen Perspektiven, aufwändige Aufnahmen vom Rhöner Sternenhimmel, stimmungsvolle Momente in der verschneiten Landschaft oder außergewöhnliche Bilder von der vernebelten Rhön. Viele originelle Motive waren ebenso dabei, wie schöne Detailaufnahmen, die die Rhön in all ihren Facetten präsentieren. Ob Rhönschaf, alte Rinderrassen oder Bienen, ob Paragliding, Segelflug oder Ballonfahrt oder ob typische kulinarische Köstlichkeiten – die Bandbreite war groß.

 

Auffällig war: Die Wasserkuppe fand sich auf äußerst vielen Bildern wieder und schaffte es oft vor die Kamera. Radom, Fliegerdenkmal, der sternenreiche Nachthimmel, bei Schnee, im Sommer oder einfach die phänomenale Aussicht – Hessens höchster Berg gibt ja auch eine Menge her und war bei den Fotografen beliebt. Darüber hinaus zeigten die Bilder natürlich viele weitere Rhöner Besonderheiten, wie den Kreuzberg, den Pferdskopf, die Milseburg, den Eisgraben oder das Moor.

 

Aber wir wollen nicht zu viel verraten, denn welche Bilder es aufs Treppchen geschafft haben und welche unter die Top 20 gekommen sind, erfahrt ihr auf unserem Sommerfest am 22. Juni. Dann werden übrigens die 20 Gewinnerfotos auf großen Leinwänden in unseren Patientenzimmern, in den Fluren und im Eingangsbereich zu sehen sein. Seid also gespannt, wer gewonnen hat und freut euch auf viele wunderschöne Aufnahmen aus der Rhön in den Räumlichkeiten der Neuen Rhön. Die Gewinner werden übrigens schon in den nächsten Tagen benachrichtigt – und natürlich eingeladen, ihre Fotos bei uns zu bestaunen.





Ihr Name*

eMail Adresse*

Kommentare*
You may use these HTML tags:<p> <u> <i> <b> <strong> <del> <code> <hr> <em> <ul> <li> <ol> <span> <div>

Bestätigungscode*
 
Kommentar Hinweis





Wir bieten

- Geschlechtsspezifische Therapie
- Paartherapie
- Ergo-/Kreativ- und Arbeitstherapie
- Sporttherapie & Ernährungsberatung
- Kompetente Kinderbetreuung
- Beschulung der Begleitkinder vor Ort


Neue Rhön Flyer


Social /Netzwerken