Blog




Monatliches Archiv: JULI 2019


Jul 18
18.07.19 08:16


Ein würdevolles Leben ohne Alkohol, ohne Drogen oder andere Suchtmittel – das ist das Ziel der Menschen, die bei uns in der Neuen Rhön Hilfe suchen. Wir möchten ein wichtiges Stück dazu beitragen, dass diese Menschen mit Unterstützung von Therapien ihrem Leben wieder eine richtige Richtung geben können. Kommt jemand zu uns, ist der erste Schritt meist schon getan: Nämlich, seine Sucht zu erkennen, sie nicht mehr zu verdrängen und sich einzugestehen, dass man Hilfe benötigt.

 

Aber machen wir uns nichts vor: Der Weg aus der Sucht ist hart, kann lange dauern und ist alleine kaum zu schaffen. Die körperliche Entgiftung, die meistens in einem Akutkranhaus durchgeführt werden muss, ist nur der erste Schritt und dauert nur wenige Tage. Oft reicht das nicht aus, um auch eine anhaltende Veränderung des Konsumverhaltens zu bewirken. Deshalb bieten wir eine Suchtrehabilitation an, bei der die Patienten mindestens 12 bis 15 Wochen bei uns ...


ganzer Artikel lesen





Wir bieten

- Geschlechtsspezifische Therapie
- Paartherapie
- Ergo-/Kreativ- und Arbeitstherapie
- Sporttherapie & Ernährungsberatung
- Kompetente Kinderbetreuung
- Beschulung der Begleitkinder vor Ort


Neue Rhön Flyer


Social /Netzwerken