Blog




Dez 19



Wir in der Neuen Rhön blicken mit guten Erinnerungen auf das Jahr 2019 zurück. Über viele davon haben wir auf unserem Blog berichtet – klicken Sie sich gerne einmal durch. Auch für 2020 haben wir uns Ziele gesteckt, die wir alle gemeinsam erreichen wollen. Erstmal aber verbringen wir mit unseren Patienten einen wunderbaren Silvesterabend.


Ein sommerlicher Betriebsausflug, eine Mitarbeiterklausur und eine besinnliche Weihnachtsfeier, ein Fotowettbewerb und das Sommerfest sind einige der Höhepunkte, die uns neben vielen alltäglichen Bedingungen in schöner Erinnerung bleiben werden. Das ganze Jahr über haben wir von Patienten und Geschäftspartnern positive Rückmeldungen erhalten, die uns in unserem Handeln bestärken. Dank unseres Förderkreises konnten wir einige Angebote ermöglichen, die über den Alltag in der Klinik hinausreichen – gemeinsame Frühstücksbrunchs, die Nikolausfeier und das Sommergrillen etwa. Mit verschiedenen Investitionen haben wir außerdem einen großen Schritt nach vorne gemacht: Mit einer EDV-Anlage gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und dank unseres Förderkreises konnten wir auch unseren Fahrzeugpark verjüngen.


Jetzt freuen wir uns auf den letzten Höhepunkt des Jahres: unsere Silvesterfeier in der Neuen Rhön. Unsere Patienten arbeiten in einem Silvesterplanungs-Komitee daran, den Abend für alle feierlich zu gestalten: Spiele, ein Lagerfeuer und natürlich ein Feuerwerk gehören an Silvester bei uns dazu. Auch unser Küchen-Team ist in die Organisation eingespannt und bereitet ein großes Buffet vor. Während der Silvesterfeier ist dann – wie an Weihnachten auch – ein Therapeut da, falls bei Patienten Krisensituationen oder ein starker Suchtdruck auftritt. Erfahrungsgemäß ist auch das Rückfallrisiko an Silvester noch höher als an Weihnachten. Weil wir unsere Patienten davor schützen möchten, starten wir alle gemeinsam in der Neuen Rhön in das neue Jahr – ohne, dass jemand nach Hause fährt.


Schon jetzt steht für uns fest: Auch im Jahr 2020 werden wir mit hohen Ansprüchen an uns weiterarbeiten und uns Herausforderungen stellen, die auf uns zukommen. Ganz oben auf unserer Liste steht natürlich weiterhin die qualifizierte Patientenversorgung, die wir auch weiterhin gewährleisten werden. Daneben stellen wir uns dem Auditierungsprozess „Zukunftsfähige Unternehmenskultur" der „Initiative Neue Qualität der Arbeit" (www.inqa-audit.de) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Besonders freuen wir uns auf eine neue Ärztin, die unser Team ab Januar verstärken wird.


Und welcher Zeitpunkt im Jahr bietet sich besser für einen neuen Start an, als die Silvesternacht? Wir wünschen allen unseren Patienten, dass ihre Neujahrsvorsätze erreichen und arbeiten gemeinsam mit ihnen entschlossen daran, diesen Wunsch umzusetzen.




Ihr Name*

eMail Adresse*

Kommentare*
You may use these HTML tags:<p> <u> <i> <b> <strong> <del> <code> <hr> <em> <ul> <li> <ol> <span> <div>

Bestätigungscode*
 
Kommentar Hinweis




Wir bieten

- Geschlechtsspezifische Therapie
- Paartherapie
- Ergo-/Kreativ- und Arbeitstherapie
- Sporttherapie & Ernährungsberatung
- Kompetente Kinderbetreuung
- Beschulung der Begleitkinder vor Ort


Neue Rhön Flyer


Social /Netzwerken