Blog




Monatliches Archiv: MAI 2019


Mai 22



Ein wichtiger Baustein unserer Therapie ist der Austausch untereinander. Das kommt zum einen in den Gruppensitzungen ideal zum Tragen. Doch es gibt noch eine Initiative, die diesen Austausch aktiv fördert: der Förderkreis Rainmühle e.V.

 


Der gemeinnützige Verein ist auf Initiative von ehemaligen Patienten der Suchtfachklinik „Rainmühle" in Burghaun/Rothenkirchen entstanden und wurde 1997 in den Mahlertshof integriert. Seit der Fusion der damaligen Männerfachklinik mit der Frauenfachklinik „Schloss Mackenzell" zur „Neuen Rhön" gehört der Förderkreis zu unserer Fachklinik und hat seinen Sitz in Burghaun. Zweck des Vereins ist dabei stets die ideelle und materielle Förderung ehemaliger Patienten der Fachklinike sowie anderer Suchtkranker, Mitbetroffener und in der Suchkrankenhilfe tätige Personen. So hat der Förderkreis zum Beispiel unsere Fachklinik mit der Bereitstellung eines Patientenbusses unterstützt. „Für dieses großzügige Engagement können wir uns nur ganz herzlich bedanken", freut sich Geschäftsführer Hartmut Severing.

 


Der aktuell 125 Mitglieder umfassende Verein ist stets Ansprechpartner und Unterstützer, begleitet ehemalige Patientinnen ...


ganzer Artikel lesen





Wir bieten

- Geschlechtsspezifische Therapie
- Paartherapie
- Ergo-/Kreativ- und Arbeitstherapie
- Sporttherapie & Ernährungsberatung
- Kompetente Kinderbetreuung
- Beschulung der Begleitkinder vor Ort


Neue Rhön Flyer


Social /Netzwerken